Hohe Faschingsordensauszeichnungen für Landtagspräsidentin Ilse Aigner
- Die Faschingsnarren kommen nach dreijähriger Pandemiepause am Unsinnigen Donnerstag wieder ins Maximilianeum.
- Zahlreiche Faschingsgarden und Prinzenpaare aus ganz Bayern zeigen ihr Können.
- Landtagspräsidentin Ilse Aigner wird mit dem höchsten Orden im Fasching, dem BDK Verdienstorden in Gold mit Brillianten, ausgezeichnet.
MÜNCHEN. Im Landtag sind die Narren los: Rund 200 Faschingsbegeisterte kommen am Unsinnigen Donnerstag, 16.02.2023 in den Landtag. Mit Musik, akrobatischen Darbietungen, Tänzen und guter Stimmung läuten die närrischen Abordnungen in der Friedrich-Bürklein-Halle den Höhepunkt der fünften Jahreszeit ein.
Landtagspräsidentin Ilse Aigner erhält als Zeichen der besonderen Ehre den BDK Verdienstorden in Gold mit Brillianten. Sie ist damit erst die zweite Ordensträgerin in Oberbayern, die diese ehrenvolle Auszeichnung erhält. Ilse Aigner: „Fasching ist einer der ältesten und schönsten Bräuche in Bayern, nach der Pandemie freue ich mich dieses Jahr ganz besonders auf die fünfte Jahreszeit. Die Auszeichnung mit dem BDK Verdienstorden ist eine große Ehre, über die ich mich wirklich narrisch freue.“ Von der Münchner Narrhalla erhält Landtagspräsidentin Ilse Aigner außerdem den Narhalla-Orden am Band.
Ab 11.30 Uhr begrüßt Landtagspräsidentin Ilse Aigner den Moosacher Faschingsclub e.V. der sodann eine Kostprobe der einstudierten Tänze bietet. Ihm folgen:
12.00 Uhr Carneval-Club Bäumenheim "Schlafmützen" e. V.
12.15 Uhr Verleihung des Narhalla Ordens an Landtagspräsidentin Ilse Aigner
12.30 Uhr Faschingsgesellschaft Crachia Hausham e. V.
12.45 Uhr Verleihung des BDK Orden in Gold mit Brillianten an Landtagspräsidentin Ilse Aigner
13.00 Uhr Faschingsgesellschaft im Sportbund Versbach 1862 e. V. und Büttenredner Bernd Kleinschnitz
Als Medienvertreter sind Sie herzlich zur Berichterstattung eingeladen. Wir bitten um kurze Anmeldung unter akkreditierung(at)bayern.landtag.de . Mitglieder der Landtagspresse sind automatisch akkreditiert.
Pressefotos finden Sie im Anschluss der Veranstaltung zum Download unter www.bayern.landtag.de/aktuelles/presse/pressefotos/.
(SM)