Landtagsdirektor Peter Worm bleibt weitere zwei Jahre Amtschef
MÜNCHEN. Landtagsdirektor Peter Worm hat sich auf Bitten von Landtagspräsidentin Ilse Aigner bereit erklärt, seine Dienstzeit als Leiter der Landtagsverwaltung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bis 31.08.2026 zu verlängern. Das Präsidium des Bayerischen Landtags hat diese Entscheidung einstimmig begrüßt.
Landtagspräsidentin Ilse Aigner dankte dem langjährigen Amtschef der bayerischen Volksvertretung für seine Bereitschaft. Sie hob in diesem Zusammenhang die hervorragende vertrauensvolle Zusammenarbeit hervor, die ihr auch seitens des Präsidiums gespiegelt worden sei: „Peter Worm verfügt nach 38 Jahren hier im Landtag über einen einzigartigen Erfahrungsschatz und profundes Wissen in allen juristischen und parlamentarischen Fragen. Ich freue mich sehr, dass ich noch weitere zwei Jahre auf seine Expertise zählen kann, die extrem wertvoll für unser Haus ist“, so Ilse Aigner.
Peter Worm trat am 1. Mai 1986 in das Landtagsamt ein, war zunächst als Referent im Justiziariat tätig und ab 1990 als Persönlicher Referent des Landtagspräsidenten. Von 1994 bis 2006 leitete er das zentrale Referat Plenum – Ältestenrat – Parlamentarische Grundsatzfragen, bis er Ende 2006 zum Abteilungsleiter Z – Zentrale Dienste ernannt wurde. Seit 1. April 2009 ist Peter Worm Direktor des Bayerischen Landtags.
(PR)