Peruanischer Generalkonsul besucht Landtag

Mittwoch, 06.05.2015

Der Generalkonsul Perus in München, Ernesto Pinto-Bazurco Rittler, machte Landtagspräsidentin Barbara Stamm im Rahmen eines Antrittsbesuchs seine Aufwartung im Bayerischen Landtag. Die wichtigsten Gesprächsthemen waren die weltweit schwerwiegenden Flüchtlingsschicksale. Darüber hinaus war der Generalkonsul sehr an einem akademischen Austausch zwischen peruanischen und bayerischen Hochschulen interessiert. Eine schöne Verbindung zu Bayern besteht darüber hinaus aus einem anderen Grund: Pinto-Bazurco Rittler ist gebürtiger Münchner, sein Vater kommt aus Peru und war in München als Arzt tätig, seine Mutter stammt aus Oberbayern. Barbara Stamm freute sich über die interessanten Gesprächsthemen und den Bezug des Generalkonsuls zu seiner derzeitigen Wirkungsstätte und lobte die Bereitschaft und das Interesse Perus, sich in internationalen Flüchtlingsfragen einzubringen. /ap

Randspalte

Seitenanfang