Bayerischer Landtag

12.02.2019 - Gemeinsam für die Belange der Menschen in Bayern

Antrittsbesuch des Vorsitzenden des Bayerischen Beamtenbundes

Rolf Habermann, Vorsitzender des Bayerischen Beamtenbunds, und Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) | Bildarchiv Bayerischer Landtag

Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat ein offenes Ohr für die Anliegen der Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Dies hat sie gegenüber Rolf Habermann, Vorsitzender des Bayerischen Beamtenbunds, bei seinem Antrittsbesuch in ihrer neuen Funktion als Landtagspräsidentin deutlich gemacht.  Der Arbeitsplatz „öffentlicher Dienst“ und auch seine Beschäftigten stehen vor immer neuen Herausforderungen. Der derzeit zu erarbeitende Doppelhaushalt 2019/2020 und die aktuelle Einkommensrunde sind wichtige Weichenstellungen. „Gemeinsam werden wir uns für die Belange der Menschen in Bayern, wo immer möglich, einsetzen“, betonte Aigner.

Seitenanfang