Landtagspräsidentin besucht „Loewe-Campus“ in Kronach

Donnerstag, 17. Januar 2019

Kronach ist auf einem guten Weg, so das Fazit von Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner anlässlich ihres Besuchs am dortigen „Loewe-Campus“.  Landrat Klaus Löffler hatte die Präsidentin eingeladen, sich über die Entwicklung des Gründerzentrums „Campus-Innovations-Kultur“ zu informieren. Im Gespräch mit Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein und Landtagsabgeordneten Jürgen Baumgärtner ging es auch um die Perspektiven des Hochschulstandorts Kronach.

„Gründerförderung sichert Zukunftsperspektiven. Gründer schaffen Arbeitsplätze und sichern die Wertschöpfung in der Region. Sie bringen Dynamik in das Wirtschaftsleben, gerade hier im ländlichen Raum“, so die Präsidentin.  Auch kleinere Städte und Landkreise brauchen neue Beispiele für Unternehmermut, für Risikobereitschaft, für Fleiß und Tatkraft. Kronach sei hier vorbildlich, betonte Aigner.

Der beabsichtigte Ausbau der bestehenden Hochschulangebote in Kronach könnte hier ein weiterer wichtiger Schritt sein. Aigner: „Mehr Studiengänge mit Perspektive anzubieten, wäre ein positives Zeichen - gerade für Gründerinnen und Gründer.“

Randspalte

Seitenanfang