Österreichs Generalkonsul zu Gast im Landtag

19. März 2019

MÜNCHEN.      Die Themen Migration und Europa standen im Mittelpunkt eines Besuchs des Österreichischen Generalkonsuls Josef Saiger im Bayerischen Landtag. Mit Vizepräsident Karl Freller sprach er über die aktuellen Entwicklungen der Migrationspolitik, die, so zeigte sich Saiger überzeugt, die Länder der EU noch lange beschäftigen würden. Zwar gebe es viele positive Impulse, aber es dauere eben Jahre bis sich Initiativen zur Integration spürbar entfalten. Die Gesprächspartner waren sich einig, dass in solch herausfordernden Zeiten für die Europäische Union der traditionell enge politische Austausch zwischen Bayern und Österreich große Bedeutung habe. Man müsse gerade der Jugend in den eigenen Ländern vermitteln welchen Wert die EU für den Alltag habe. / zg

Randspalte

Seitenanfang