Landtagspräsidentin Ilse Aigner empfängt Botschafterin der Republik Korea

Antrittsbesuch von Dr. Hyun Ock Cho im Bayerischen Landtag

7. Oktober 2021

MÜNCHEN.     Die Botschafterin der Republik Korea, Dr. Hyun Ock Cho, ist zu ihrem Antrittsbesuch in den Landtag gekommen und von Landtagspräsidentin Ilse Aigner im Maximilianeum empfangen worden. Cho hat ihre neue Position in Deutschland im Dezember 2020 übernommen, zuvor war sie unter anderem Beraterin von Staatspräsident Moon Jae-in. Begleitet wurde die Botschafterin von Vize-Generalkonsul Gyu-uk Ra sowie dem 1. Sekretär der politischen Abteilung der Botschaft, Dongmin Shin.

Die Botschafterin zeigte sich sichtlich erfreut über die Möglichkeit zum Besuch des Bayerischen Landtags. Sie unterstrich die Einzigartigkeit Bayerns gerade auch mit Blick auf die Landschaft, die Natur und das reiche geschichtliche Erbe. In dem rund einstündigen Austausch zwischen Landtagspräsidentin Aigner und der Botschafterin wurden dann Möglichkeiten zum Ausbau der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen dem Freistaat und der Republik Korea, die Auswirkungen der Corona-Pandemie, die politische Lage in Deutschland nach der Bundestagswahl sowie Möglichkeiten zur Frauenförderung in der Politik thematisiert.

Dr. Hyun Ock Cho studierte in den Neunzigerjahren in Heidelberg und ist deshalb mit Deutschland bestens vertraut.

/ PR

Randspalte

Seitenanfang