Besuch des Nationalratspräsidenten von Österreich

Landtagspräsidentin Ilse Aigner empfängt Mag. Wolfgang Sobotka

30. Mai 2022

MÜNCHEN.     Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat den Präsidenten des österreichischen Nationalrats, Mag. Wolfgang Sobotka, zu einem Arbeitsessen im Maximilianeum empfangen. Themen des fast zweistündigen Austausches waren unter anderem die Auswirkungen des Ukraine-Konflikts, Desinformationskampagnen und Hatespeech in den Sozialen Medien sowie verkehrs- und umweltpolitische Fragen. Begleitet wurde Sobotka von Generalkonsulin Dr. Eva Maria Ziegler.

Auch die Corona-Pandemie, die grenzüberschreitende Zusammenarbeit sowie die parlamentarischen Abläufe in der bayerischen und der österreichischen Volksvertretung wurden von Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Nationalratspräsident Mag. Wolfgang Sobotka besprochen.

Der Bayerische Landtag pflegt enge Kontakte zu den österreichischen Nachbarn - auf Ebene der Länder, aber auch zum Nationalrat in der Bundeshauptstadt Wien. Im Juli 2021 empfing I. Vizepräsident Karl Freller Generalkonsulin Dr. Eva Maria Ziegler zu ihrem ►Antrittsbesuch im Maximilianeum.

/ PR

Randspalte

Seitenanfang