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Lobbyregister
des Bayerischen Landtags und der Bayerischen Staatsregierung
Deutsche Lufthansa AG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT01B4, registriert seit 07.03.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Deutsche Lufthansa AG
Venloer Straße 151–153
50672 Köln
www.lufthansagroup.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Südallee 15
85356 München-Flughafen
089/9772001
politik.lha-muc@dlh.de
www.lufthansagroup.comInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Mit 109.509 Beschäftigten erwirtschaftete die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 32,8 Mrd. Euro. Dabei vereint die Deutsche Lufthansa AG als Konzernmutter die Geschäftsfelder Network Airlines, Eurowings sowie die Aviation Services. Zu den Aviation Services zählen die Geschäftsfelder Logistik, Technik, Catering sowie die weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen. Letztere umfassen unter anderem die Lufthansa AirPlus, die Lufthansa Aviation Training sowie die IT-Gesellschaften. Die Deutsche Lufthansa AG vertritt die politischen Interessen des Konzerns gegenüber lokalen, nationalen und internationalen Institutionen. Dazu stehen wir im Austausch mit Politik, Behörden und Öffentlichkeit zu luftfahrtrelevanten politischen und regulatorischen Fragestellungen. In Bayern liegt der Fokus unserer Interessensvertretung gegenüber dem Bayerischen Landtag und der bayerischen Staatsregierung auf den Themen Verkehrsinfrastruktur (luft- und landseitig), Intermodalität (optimale Vernetzung der Verkehrsträger, insbes. mit dem Schienenpersonennah- und –fernverkehr), allgemeine Verkehrs- und Wirtschaftspolitik und internationale Wettbewerbsfähigkeit des Luftverkehrsstandorts München und Bayern. Weitere Schwerpunktthemen sind nachhaltige, synthetische Kraftstoffe (Sustainable Aviation Fuels, SAF), erneuerbare Energien, Umwelt- und Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz. Als international agierendes Luftfahrtunternehmen informieren wir über unsere Arbeit und aktuelle Themen u.a. in unserem regelmäßig erscheinenden Lufthansa Group Politikbrief, der an Entscheidungsträger elektronisch versendet und im Internet abrufbar veröffentlicht wird.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Carsten Spohr
Frau Christina Foerster
Herr Harry Hohmeister
Herr Dr. Detlef Kayser
Herr Dr. Michael Niggemann
Herr Remco SteenbergenMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
80001 - 90000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 16.03.2023
Daiichi Sankyo Deutschland GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT02A3, registriert seit 20.07.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Daiichi Sankyo Deutschland GmbH
Zielstattstraße 48
81379 München
+498978080
service@daiichi-sankyo.de
https://www.daiichi-sankyo.de/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Kontaktaufnahme zum Zweck der unmittelbaren oder mittelbaren Einflussnahme auf den Willensbildungsprozess der Organe, Mitglieder, Fraktionen oder Gruppen des Bayerischen Landtags und der Staatsregierung oder zum Zweck der unmittelbaren oder mittelbaren Einflussnahme auf den Entscheidungsprozess des Bayerischen Landtags und der Staatsregierung.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Benoit Creveau
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
40001 - 50000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 15.03.2023
Drapalin Pharmaceuticals GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0332, registriert seit 30.01.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Drapalin Pharmaceuticals GmbH
Hofmannstraße 52
81379 München
089/277801320
info@drapalin.de
www.drapalin.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Interessenvertretung ist ein Großhandelsunternehmen im Bereich medizinisches Cannabis und beabsichtigt eine Interessenvertretung in diesem Bereich, sowie im Bereich Gesundheitspolitik und Prävention allgemein.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Lana Korneva
Herr Konstantin LubskyMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 07.06.2023
Deutsche Stiftung Mediation
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0124, registriert seit 31.05.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Deutsche Stiftung Mediation
Arastr.20
85579 Neubiberg
08960013989
v.mueller@stiftung-mediation.de
https://stiftung-mediation.de/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Wir streben die Errichtung einer Bundesmediatorenkammer an Dazu braucht es ein Bundesgesetz. In diesem Kontext kann es auch zu Kontakten zu MdLs und zum Bayr.Justizministerium kommen
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Viktor Müller
Frau Angelika Hampicke
Herr Christian Velemir-Sorger
Frau Nadine GreckMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
keine
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 31.05.2023
Deutsche Bahn AG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0043, registriert seit 01.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 BerlinAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Richelstrasse 3
80634 München
08913083300
klaus-dieter.josel@deutschebahn.com
https://www.deutschebahn.com/deInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die DB AG ist Mobilitäts- und Logistikdienstleister und auf nationalen sowie auf internationalen Märkten aktiv. Der Fokus unserer Geschäftstätigkeit liegt auf dem Schienenverkehr in Deutschland. Unser elementarstes Anliegen ist dabei das Wachstum der Schiene und die Verlagerung von Verkehr auf die klimafreundliche Schiene. Dazu setzen wir auf einen integrierten Betrieb von Verkehr und Eisenbahninfrastruktur, die ökonomisch und ökologisch intelligente Verknüpfung aller Verkehrsmittel sowie die Zusammenarbeit in Netzwerken. In dieser Funktion beobachtet die DB AG insbesondere verkehrspolitische Gesetzgebungsverfahren und Initiativen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Dr. Richard Lutz
Frau Dr. Daniela Gerd tom Markotten
Herr Dr. Levin Holle
Herr Martin Seiler
Frau Dr. Sigrid Nikutta
Herr Berthold Huber
Frau Evelyn Palla
Herr Dr. Michael PetersonMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
entfällt
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
90001 - 100000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 06.02.2023
DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen mbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0157, registriert seit 21.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen mbH
Münchener Str. 20
82234 Weßling
https://www.dlr-gfr.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen mbH, kurz DLR GfR steuert und überwacht im Kontrollzentrum Oberpfaffenhofen den Betrieb von Galileo - Europas globalem Satellitennavigations- und Zeitgebungssystem. Unser Ziel ist, das europäische Weltraumprogramm und die Programme der europäischen Raumfahrtagentur bestmöglich zum Nutzen der europäischen Bürger mitzugestalten. Um das zu gewährleisten, findet ein regelmäßiger Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern von Wirtschaft und Politik statt.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Walter Päffgen
Herr Dr. Rolf Kozlowski
Herr Christian Michael Jens JenssenMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
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Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
20001 - 30000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 31.01.2023
Deutsche Telekom AG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT027F, registriert seit 09.06.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
www.telekom.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Dingolfinger Straße 1-15
81673 München
089545507744
udo.harbers@telekom.de
www.telekom.comInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Interessen- und Vorhabenbereiche: Kernthemen: Cybersicherheit; Datenschutz und Informationssicherheit; Digitalisierung; Infrastrukturausbau; Internetpolitik; Kommunikations- und Informationstechnik Beschreibung der Tätigkeit: Die Deutsche Telekom ist das größte europäische Telekommunikationsunternehmen und das zweitgrößte in den USA. Das Unternehmen gehört mit insgesamt rund 242 Millionen Mobilfunk-Kunden, 27 Millionen Festnetz- und 22 Millionen Breitband-Anschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen weltweit. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden. Gemeinsam mit Verbänden und Initiativen engagieren wir uns für wirtschafts- und gesellschaftspolitische Themen. Unser Fokus ist die IT- und Telekommunikationsbranche sowie die Digitalwirtschaft. Wir setzen uns ein, Deutschland und Bayern als wettbewerbsfähigen Digitalstandort zu stärken und weiter auszubauen. Wir engagieren uns für unsere Kernthemen, wie den Breitband- und Mobilfunkausbau, aber auch für die Gestaltung des Telekommunikations- und Digitalmarktes insgesamt. Dazu zählen auch Themen wie Datenschutz und -ökonomie, Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz oder Fragen der digitalen Souveränität sowie die Cybersicherheit.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Timotheus Höttges
Herr Adel Al-Saleh
Frau Birgit Bohle
Herr Srinivasan Gopalan
Herr Dr. Christian P. Illek
Herr Thorsten Langheim
Frau Dominique Leroy
Frau Claudia NematMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
100001 - 110000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 13.06.2022
DKMS gemeinnützige GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0241, registriert seit 20.04.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
DKMS gemeinnützige GmbH
Kreßbach Hofgut 1
72072 Tübingen
www.dkms.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die DKMS gemeinnützige GmbH ist eine international agierende Non-Profit Organisation, die sich seit Anfang der Neunzigerjahre im Kampf gegen Blutkrebs und weitere Erkrankungen des blutbildenden Systems engagiert. Wir wollen vorhandene Behandlungsmöglichkeiten verbessern und potenzielle Stammzellspender:innen registrieren, um das Leben von Patientinnen und Patienten zu retten. Zu unseren Kernaufgaben gehören dabei insbesondere: a) durch Aufklärung und Information Menschen zu motivieren, Stammzellspender:in zu werden, um Blutkrebspatient:innen weltweit eine zweite Chance auf Leben zu ermöglichen, b) die Unterstützung der Weiterentwicklung von Therapien gegen Blutkrebs mit eigener Forschung, Forschungsstipendien und modernster Technologie in unserem Labor, c) Patient:innen bestmöglich den Zugang zu allen notwendigen Therapien zu ermöglichen, und d) unsere Spender:innen und Patient:innen durch engen Kontakt und der pflege einer nachhaltigen Beziehung auf allen Wegen zu begleiten.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Dr. Elke Neujahr
Herr Sirko Geist
Herr Dr. Alexander SchmidtMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
410001 - 420000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
Natürlich Person
Natürlich Person
00000 Natürlich Person
Natürliche Person
Natürliche Person
00000 Natürliche Person
Juristische Person
Juristische Person
00000 Juristische Person
Juristische Person
Juristische Person
00000 Juristische Person
Juristische Person
Juristische Person
00000 Juristische Person
Juristische Person
Juristische Person
00000 Juristische Person
Juristische Person
Juristische Person
00000 Juristische Person
Juristische Person
Juristische Person
00000 Juristische PersonJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 20.04.2022
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Hinweis
Auf dieser Seite werden alphabetisch alle aktiven Interessenvertretungen aufgelistet, die sich gemäß dem Bayerischen Lobbyregistergesetz verpflichtend oder freiwillig registriert haben.
Interessenvertretungen, die derzeit nicht aktiv wahrgenommen werden, finden sie separat im Register der inaktiven Interessenvertretungen.
Schriftliche Stellungnahmen (nach Art. 4 (1) BayLobbyRG) gehen ab 2022 beim Landtagsamt ein und sind über die angegebenen Links oder über die Drucksachensuche abrufbar.
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