17.10.2012 - Kinderkommission des Landtags ehrt Taufpaten von Leo und Lea

Applaus für Pascal! Der Taufpate der Löwenkinder „Leo und Lea“ hat am 17. Oktober 2012 seinen Hauptgewinn eingelöst und in Begleitung seiner Eltern einen erlebnisreichen Tag im Maximilianeum verbracht.

Der Siebenjährige aus Langdorf (Kreis Regen) gewann den landesweiten Wettbewerb, der Ende 2011 von der Kinderkommission des Bayerischen Landtags (KiKo) ausgelobt worden war, um einen passenden Namen für die beiden damals neu ins Leben gerufenen Comicfiguren zu finden. Aus der Fülle von Einsendungen fiel die Wahl der Jury auf Pascals Vorschlag. „Leo und Lea“ sind seitdem in der Öffentlichkeitsarbeit der Kommission sowie bei Kinder- und Jugendveranstaltungen des Parlaments präsent. Die Mitglieder der KiKo (v.l.) – Claudia Stamm, Eva Gottstein, Simone Strohmayr, Brigitte Meyer und Petra Dettenhöfer – gratulierten dem Zweitklässler, der auch eine Klassenkameradin mit dem Namen Lea hat, herzlich. /kh

Randspalte

Seitenanfang