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Lobbyregister
des Bayerischen Landtags und der Bayerischen Staatsregierung
Bayerische Taekwondo Union e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT027B, registriert seit 08.06.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bayerische Taekwondo Union e.V.
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
089/15702364
btu-gs@online.de
www.btu-online.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
089/15702364
btu-gs@online.de
www.btu-online.deInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Wir, die Bayerische Taekwondo Union e.V., sind der olympische Sportfachverband für den Taekwondo-Sport in Bayern, daher liegt unsere Tätigkeit insbesondere in der Förderung des Sports und der Teilhabe.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
14000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Gerd Kohlhofer
Herr Hasim Celik
Herr Georg Streif
Herr Jörg Kohlenz
Herr Wilfried Pixner
Herr Wolfgang KalettaAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
350001 - 360000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
Bayerischer Landessportverband e.V. BLSV
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 MünchenJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 08.06.2022
Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V. Landesverband Bayern
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0417, registriert seit 21.11.2024
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V. Landesverband Bayern
Gebhardtstr. 7
90762 Fürth, Gebhardtstr. 7
lv.bayern@bdk.de
www.bdk.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Berufsvertretung der Kriminalbeamten
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
15000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Jürgen Schneider
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 27.11.2024
Bayerischer Elternverband e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT01F6, registriert seit 20.03.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bayerischer Elternverband e.V.
Egerlandweg 7
83024 Rosenheim
08031 7968743
info@bev.de
www.bev.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Egerlandweg 7
83024 Rosenheim
08031 7968743
info@bev.de
www.bev.deInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Interessensvertretung bayerischer Eltern im Bildungsbereich (Schulen und Kitas)
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Martin Löwe
Frau Henrike Paede
Frau Angela Wanke-Schopf
Herr Prof. Dr. Gundolf KieferMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
17000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Martin Löwe
Frau Henrike Paede
Frau Angela Wanke-Schopf
Herr Prof. Dr. Gundolf KieferAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
keine
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 20.03.2022
Bund der Deutschen Katholischen Jugend Diözesanverband Passau (BDKJ Passau)
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0312, registriert seit 20.12.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bund der Deutschen Katholischen Jugend Diözesanverband Passau (BDKJ Passau)
Steinweg 1
94032 Passau
0851 393 5400
bdkj@bistum-passau.de
www.bdkj-passau.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
In der Diözese Passau haben sich die acht katholischen Jugendverbände CAJ, DPSG, J-GCL (GCL-MF und GCL-JM), KjG, KLJB, KSJ, Kolpingjugend und DJK unter dem Dach des BDKJ zusammengeschlossen. Damit vertritt der BDKJ Passau die Interessen von ca. 19.000 Kindern und Jugendlichen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Veronika Pongratz
Leo Helm
Michael Kaser
Hubertus KerscherMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
19000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Veronika Pongratz
Leo Helm
Michael Kaser
Hubertus KerscherAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
19.000 Kinder und Jugendliche aus acht Jugendverbänden in der Diözese Passau
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
1 - 10000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 17.06.2024
Bayerische Jungbauernschaft e. V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT02BA, registriert seit 12.08.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bayerische Jungbauernschaft e. V.
Augsburger Str. 43
82110 Germering
089 89 44 14 0
isabella.karl@landjugend.bayern
https://www.landjugend.bayern/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Interessen- und Vorhabenbereiche: Berufliche Bildung; Kinder- und Jugendpolitik; Land- und Forstwirtschaft; Sonstiges im Bereich „Umwelt“ Die Interessenvertretung wird selbst betrieben Beschreibung der Tätigkeit: Die Bayerische Jungbauernschaft e.V. (BJB) vertritt als Jugendverband rund 20.000 junge Menschen in den ländlichen Regionen Bayerns. Unsere Motivation: Lebenswerte ländliche Räume für Jugendliche und junge Erwachsene erhalten und gestalten. Mit der ehrenamtlichen außerschulischen Jugendarbeit trägt die BJB e. V. einen wichtigen Teil dazu bei. Im Netzwerk ist die BJB e. V. unter anderem Mitglied des Bayerischen Jugendrings und des Bunds der Deutschen Landjugend. Die ländlichen Räume von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gestaltet die BJB e. V. durch Projekte, Gespräche, Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, Messeauftritte etc.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Magdalena Eisenmann
Herr Alexander KreierMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
20300
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Magdalena Eisenmann
Herr Alexander KreierAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
/
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
10,1 - 20
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
670001 - 680000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
Bund der deutschen Landjugend (BDL)
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Bayerischer Jugendring (BJR)
Herzog-Heinrich-Straße 7
80336 München
Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayern
Ludwigstraße 2
80539 München
Bayerischer Bauernverband (BBV)
Max-Joseph-Str. 9
80333 München
LBD Landw. Buchführungsdienst GmbH
Rennbahnstraße 7
84347 PfarrkirchenJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 12.08.2022
Berufsverband Deutscher Internistinnen und Internisten e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT028C, registriert seit 28.06.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Berufsverband Deutscher Internistinnen und Internisten e.V.
Schöne Aussicht 5
65193 Wiesbaden
0611181330
info@bdi.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Der Berufsverband Deutscher Internistinnen und Internisten e.V. (BDI) vertritt die sozial- und berufspolitischen Interessen der deutschen Internistinnen und Internisten gegenüber Bund, Ländern, Kommunen, Versicherungsträgern und den Organisationen der ärztlichen Selbstverwaltung. Mit heute rund 21.000 Mitgliedern ist er einer der drei großen Ärzteverbände Deutschlands und Europas größter Facharztverband.Als starker Partner setzt er sich gegen falsche Weichenstellungen in der Gesundheitspolitik ein und fördert die berufliche Fort- und Weiterbildung der Fachärztinnen und Fachärzte für Innere Medizin. Bereits im Studium steht der BDI den angehenden Ärztinnen und Ärzten zur Seite.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Christine Neumann-Grutzeck
Herr Dr. Norbert Smetak
Herr Dr. Kevin Schulte
Herr Bastian SchroederMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
20400
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Christine Neumann-Grutzeck
Herr Dr. Norbert Smetak
Herr Dr. Kevin SchulteAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
210001 - 220000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 30.01.2024
Bayerischer Philologenverband (bpv) e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT031F, registriert seit 09.01.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bayerischer Philologenverband (bpv) e.V.
Arnulfstr. 297
80639 München
089-7461630
bpv@bpv.de
www.bpv.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Vertretung und Förderung der beruflichen und wirtschaftlichen Belange seiner Mitglieder, die Behandlung aller Angelegenheiten, die den Berufsstand betreffen, und die Einflussnahme auf die Gestaltung des Bildungswesens unter besonderer Berücksichtigung des Gymnasiums und der Beruflichen Oberschule. Der Verband hat weder eine konfessionelle noch eine politische Bindung. Er bekennt sich zur demokratischen und rechtsstaatlichen Ordnung.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Michael Schwägerl
Frau Dagmar Bär
Herr Wolfram Janke
Frau Ina Hesse
Herr Thomas DürmeierMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
23400
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Michael Schwägerl
Frau Dagmar Bär
Herr Wolfram Janke
Frau Ina Hesse
Herr Thomas DürmeierAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
120001 - 130000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 09.01.2023
Luftsport-Verband Bayern e. V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0445, registriert seit 06.05.2025
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Luftsport-Verband Bayern e. V.
Prinzregentenstraße 120
81677 München
016090728030
bernhard.drummer@lvbayern.de
www.lvbayern.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Prinzregentenstraße 120
81677 München
+498945503210
info@lvbayern.de
www.lvbayern.deInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Der Luftsport-Verband Bayern (LVB) ist Bayerns größte Interessenvertretung für den Luftsport in all seinen Formen und fördert den Luftsport in Bayern. - Modellflug - Segelflug - Motorflug - Ultraleicht - Ballon - Fallschirmsprung - Gleitschirm und Hängegleiter Ausbildung von Privatpiloten (für Motorflug, Segelflug, Ultraleicht, Ballon, Fallschirmsprung) Spitzensport und Breitensport
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
15000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 07.05.2025
Chorverband Bayerisch-Schwaben e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0074, registriert seit 10.01.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Chorverband Bayerisch-Schwaben e.V.
Bahnhofstr. 9
87616 Marktoberdorf
08342 919 2116
info@chorverband-cbs.de
www.chorverband-cbs.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Der Chorverband Bayerisch-Schwaben (CBS) ist die Interessenvertretung von rund 18.500 singenden Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern in über 660 Ensembles im Regierungsbezirk Bayerisch-Schwaben. Er vertritt die Interessen seiner Mitgliedschöre im kulturellen Leben, in Politik und Wirtschaft. Die Förderung der musikalischen Aus- und Weiterbildung ist eine wichtige Kernaufgabe in der Arbeit des CBS. Ein zentrales Anliegen ist die qualifizierte Arbeit für und mit Sängerinnen und Sängern aller Altersstufen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
18500
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Dr. Paul Wengert *
Herr Jürgen Schwarz* in den letzten 5 Jahren als Mitglied des Landtags tätig
** in den letzten 5 Jahren als Mitglied der Staatsregierung tätigAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 11.01.2022
Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB (DPolG), Landesverband Bayern e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0314, registriert seit 30.12.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB (DPolG), Landesverband Bayern e.V.
Orleansstraße 4
81669 München
08955279490
info@dpolg-bayern.de
www.dpolg-bayern.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die DPolG ist die Polizeigewerkschaft im dbb und BBB. Sie tritt als Interessenvertretung vor allem für die beruflichen Belange der Polizeibeschäftigten ein, um die Attraktivität des Polizeiberufs durch gute Arbeitsbedingungen, eine einsatzgerechte Ausstattung und eine angemessene Bezahlung zu erhalten. Außerdem bietet die DPolG ihren Mitgliedern durch Rechts- und Versicherungsschutz eine Absicherung gegen die Risiken des Polizeiberufs. Mitglieder sind im Polizeivollzugsdienst oder in der Polizeiverwaltung tätige Beamtinnen und Beamte sowie auch Polizeiangestellte. Hinzu kommen Beschäftigte in den bayerischen Sicherheitsbehörden Landesamt für Verfassungsschutz und Landesamt für Asyl und Rückführung.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Jürgen Köhnlein
Herr Thorsten Grimm
Herr Stefan Kemptner
Herr Thomas Lintl
Herr Reinhold MerlMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
23500
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Jürgen Köhnlein
Herr Thorsten Grimm
Herr Stefan Kemptner
Herr Thomas Lintl
Herr Reinhold MerlAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
10001 - 20000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 30.12.2022
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